top of page

Über mich

Mein Werdegang 

Seitdem ich ganz jung bin, habe ich eine Leidenschaft für öffentliche Angelegenheiten. Ich habe Jura studiert und meine Freizeit dem Engagement in der Zivilgesellschaft gewidmet - zuerst im Bereich der Menschenrechte und auch in einer politischen Partei, danach in den internationalen Beziehungen. Als neugieriger Mensch fühlte ich mich schon immer von jeder neuen Form der sozialen Innovation angezogen: Hybride Debattenformate, partizipative Diskussionen, neue Technologien ... Die Möglichkeiten zur Erneuerung der Demokratie sind endlos!

Im engeren Kreis bin ich für meine Motivation und meine zwischenmenschlichen Fähigkeiten bekannt. So hat mir meine Innovationskapazität immer geholfen, spannende berufliche Einsätze in den unterschiedlichsten Bereichen zu ergattern, immer topaktuell und zukunftsorientiert sind. 

 

Um noch mehr zu endecken, laden Sie meinen Lebenslauf (Pro) oder meinen Lebenslauf (Engagement) herunter.

Fähigkeiten

 Kommunikationsstrategie    Politisches Marketing  

 Kampagnenmanagement    Politische Mediation   Soziale Medien   

Veranstaltungen   Fundraising  Workshops und Schulungen

 Politische Innovation

Berufserfahrung

2021-2023

Schweizerische Sozialistische Partei

Entwickeln Sie eine politische Kampagne, einschließlich einer Kommunikationsstrategie; Sprachelemente schreiben, mit dem Social-Media-Team koordinieren, externe Agenten betreuen; Verfolgen Sie Neuigkeiten und Trends und passen Sie die Kampagne entsprechend an. beraten und schlagen innovative Lösungen für die interne und externe Kommunikation vor; Überwachung des Budgets (ca. CHF 100'000).

2017-2020

ID-Gene Ecodiagnostics

Entwerfen Sie die Kommunikationsstrategie, organisieren Sie Veranstaltungen und stellen Sie die PR-Arbeit sicher. Aufbau der Entwicklungsprojekte des Unternehmens gemäß einer Kommunikationsstrategie sowie einer Finanzstrategie, die auf der Mittelbeschaffung und einem Verkauf an ein globales Zertifizierungsunternehmen basiert; Finanzüberwachung (CHF 1,3 Mio.).

2017

Büro der Vereinten Nationen in Genf

Entwickeln Sie eine vollständige Multi-Channel-Kommunikationsstrategie und innovatives Storytelling; Erstellung und Verwaltung des Budgets (CHF 70'000); koordinieren die Aktivitäten der Schweizer Partner. Der Tag der offenen Tür wird mit 16.000 Besuchern im Palais des Nations am 7. Oktober 2017 als Erfolg gewertet.

Diplome und Qualifikationen

2022

Kampagnencamp 2022 Westschweiz

Kampagnenstrategie, PR- und Medienstrategie, Fundraising

2018-2020

Fast Track Academy, EPFL Innovation Park

Vertriebsstrategie, Risikomanagement, Arbeitsweise eines Vorstands

2007-2013

Master in internationalem Recht und Bachelor in Schweizer Recht, Universität Genf

bottom of page