Spezialistin und Beraterin für politische Kommunikation.
Über mich
Mein Werdegang
Seitdem ich ganz jung bin, habe ich eine Leidenschaft für öffentliche Angelegenheiten. Ich habe Jura studiert und meine Freizeit dem Engagement in der Zivilgesellschaft gewidmet - zuerst im Bereich der Menschenrechte und auch in einer politischen Partei, danach in den internationalen Beziehungen. Als neugieriger Mensch fühlte ich mich schon immer von jeder neuen Form der sozialen Innovation angezogen: Hybride Debattenformate, partizipative Diskussionen, neue Technologien ... Die Möglichkeiten zur Erneuerung der Demokratie sind endlos!
Im engeren Kreis bin ich für meine Motivation und meine zwischenmenschlichen Fähigkeiten bekannt. So hat mir meine Innovationskapazität immer geholfen, spannende berufliche Einsätze in den unterschiedlichsten Bereichen zu ergattern, immer topaktuell und zukunftsorientiert sind.
Um noch mehr zu endecken, laden Sie meinen Lebenslauf (Pro) oder meinen Lebenslauf (Engagement) herunter.

Fähigkeiten
Kommunikationsstrategie Politisches Marketing
Kampagnenmanagement Politische Mediation Soziale Medien
Veranstaltungen Fundraising Workshops und Schulungen
Politische Innovation
Berufserfahrung
2021-2023
Schweizerische Sozialistische Partei
Entwickeln Sie eine politische Kampagne, einschließlich einer Kommunikationsstrategie; Sprachelemente schreiben, mit dem Social-Media-Team koordinieren, externe Agenten betreuen; Verfolgen Sie Neuigkeiten und Trends und passen Sie die Kampagne entsprechend an. beraten und schlagen innovative Lösungen für die interne und externe Kommunikation vor; Überwachung des Budgets (ca. CHF 100'000).
2017-2020
ID-Gene Ecodiagnostics
Entwerfen Sie die Kommunikationsstrategie, organisieren Sie Veranstaltungen und stellen Sie die PR-Arbeit sicher. Aufbau der Entwicklungsprojekte des Unternehmens gemäß einer Kommunikationsstrategie sowie einer Finanzstrategie, die auf der Mittelbeschaffung und einem Verkauf an ein globales Zertifizierungsunternehmen basiert; Finanzüberwachung (CHF 1,3 Mio.).
2017
Büro der Vereinten Nationen in Genf
Entwickeln Sie eine vollständige Multi-Channel-Kommunikationsstrategie und innovatives Storytelling; Erstellung und Verwaltung des Budgets (CHF 70'000); koordinieren die Aktivitäten der Schweizer Partner. Der Tag der offenen Tür wird mit 16.000 Besuchern im Palais des Nations am 7. Oktober 2017 als Erfolg gewertet.
Diplome und Qualifikationen
2022
Kampagnencamp 2022 Westschweiz
Kampagnenstrategie, PR- und Medienstrategie, Fundraising
2018-2020
Fast Track Academy, EPFL Innovation Park
Vertriebsstrategie, Risikomanagement, Arbeitsweise eines Vorstands
2007-2013
Master in internationalem Recht und Bachelor in Schweizer Recht, Universität Genf